Super Flugtag!

27. März 2010 Flugtag, Heli
Hallo

in meinen Blog muss ich ja auch mal  etwas über meine Fortschritte schreiben!

Tunen kann ja jeder 😀

Heute bin ich nach einer längeren Frostpause wieder mal geflogen.

Meine Anlage habe ich ja gewechselt, auch wegen einer schweren Störung bei der ich fast abgestürzt währ !

Erst hatte ich auf den 450er Probleme beim ersten Testschweben. Er war schwammig auf Pitch. Nachdem ich dann meinen 600er geproggt hatte, und gestern mit ihn geflogen bin ist es mir wie schuppen von den Haaren ( 😀 ) gefallen!

Die TS war total am mischen, und ich hatte tage vorher Probleme beim TS einstellen gehabt.(Servohebel mittig gerichtet…)

Ich dachte erst das es an einen zu leichtgängigen Pitchhebel lag.  (siehe https://dani-schaggy.blogspot.com/2010/03/aurora-9.html) Aber das war ja falsch… 😀  
Mann  Frau lernt nie aus!

Gestern habe ich dann noch Abends den 450er in einer Halben Stunde 1A geproggt. Und bin Heute endlich wieder geflogen!

Es war ein wenig Windig, aber da ich lernen will bei Wind zu fliegen kam mir das recht.
Super, einfach nur Super lag der Kleine in der Luft und ich hab mir mehr getraut!

Neue Figuren:
Rollen
Halber Rückenlooping 😀 ( eher nen  U ) 
Rückwärtskreis
Tic Tocs ! ( wegen den akku nicht richtig, aber es waren welche)

Demnächst möchte ich auf den Rücken schweben können, und natürlich mehr Figuren vom Sim ins echte übertragen !

Turns sollen auch folgen sowie Loopings^^

Das wars für Heute

Lg
Dani



Archive