Das bin ich!

Hallo,

ich bin Daniela Wulf (Frank) und fliege Modellhelikopter!

Steckbrief:

Spitzname: Dani Dino (Core)

Wohnort: Bremen umzu 

Berufung: Fotografin 

über mich: nett,

Musik: Fall Out Boy, Green Day, Drake Bell, House, Minimal, Electro,  &Alles was im Radio kommt

Hate: Klugscheißer, Nervensägen 

Vorbilder: Raquel Bellot, Timo Wendtland 

Tick für: Dinosaurier und Vögel

Hobbys: Fotografieren, Modellbau/flug, Kampffische

♥-Buch: Twilight-Saga, Dinosaurierjäger, Die Säulen der Erde

English Pageviewer’s: Please scroll down

Ich bin seit Oktober 2007 richtig in die Modellflugwelt eingetaucht. Vorher flog ich nur mit X-Twins umher. 

Auf der Model Hobby Spiel Messe in Leipzig kaufte ich mir einen Lama V4 von Esky.

Mit diesen lernte ich fliegen. Im Jahr 2008 baute ich größtenteils Shockys und befasste mich mit Fehlkäufen von Ebay …:'( (T-Rex 450)

Seit Anfang 2009 besaß  ich einen T-Rex 600 ESP und lernte mit diesen das Fliegen neu. 

Am 6.1.10 habe ich meine ersten 3D Figuren (Flips) mit den T-Rex 450 Pro gemacht.

Zwischendurch habe ich für die Firma Multiplex/Hitec 7,4Volt HV Servos getestet und geflogen. Ausserdem habe ich die Avionics Akkus von der Firma Kyosho getestet und einen Bericht geschrieben. 

Ich bin immer offen für neues, und Teste gern, und viel ! 

Saison 2010/2011 flog ich für die Firma Robbe Modellsport im Robbe/Align Team. Da ich mich aber viel mit der Technik befasse, fand ich leider sehr schnell meine Grenzen…. Trotzdem möchte ich nochmals einen kleinen Dank aussprechen für die frühe Unterstützung!

 Ich baue immer eine besondere Beziehung zu meinen Helis auf. 

Durch Florian kamen wir beide auch zu Parkflieger.eu als Sponsor für Scorpion und Rockamp. Habe 2011 also viele Bekanntschaften gemacht und freue mich nun auf das Jahr 2012, was Hoffentlich wieder so cool wird wie das letzte! Auf Wettbewerben sehe ich mich dieses Jahr noch nicht, da ich einfach viel zu wenig Zeit für das Training aufbringen kann, vielleicht 2013!

Neu: 2020

Neues Kapitel: in den letzten Jahren war ich viel Unterwegs, ich habe meinen Traummann gefunden und eine kleine Tochter bekommen.



Inzwischen habe ich SAB HELI DIVISION als Sponsor, darüber freue Ich mich sehr, und bedanke mich für die tolle Unterstützung!

 Meinen Flugstatus beschreibe ich mal so: ich kann schon Kunstflug, aber es geht noch tiefer 😉 und es fehlen noch viele Figuren. Ich übe fast jeden Tag 2-3 Stunden am SIM, meist eher Funfly mit lauter Musik 😉 Beim Fliegen brauch ich die übrigens auch, mein IPhone sorgt deswegen immer für die richtigen Klänge. Auch auf Veranstaltungen 😀  
Ich flog bis Oktober 2011 ausschließlich T-Rex Helis, was wohl an meiner Vorliebe für Dinos liegt.
Als neues Mitglied in meiner Family konnte ich den T-Rex 700E begrüßen. 0:-)
Leider habe ich nach 3 Jahren nun den Entschluss gefasst, meinen T-Rex 600E und T-Rex 700E  zu verkaufen. 

 

Luftbilder:

Ein weiteres Gebiet habe ich 2011 für mich erschlossen. Durch ein Geschenk einer Kamerahalterung bin ich auf die Luftbildfotografie gestoßen. Dazu habe ich hier im Blog auch Infos Zusammengefasst. 

Vorwärtsblickend werde ich bei den Fotos bleiben.

Ich mache Größtenteils hochauflösende DSLR Fotos wobei die Gebäude absolut gerade sind und kein „Fisheye“ Effekt kommt. Das heißt, die Bilder sind vollwertige Architekturfotos mit hoher Qualität.




Kontakt:  

Ob Skype, MSN, Facebook, RCMovie, Vimeo, Youtube oder Twitter. Falls du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, sende mir bitte eine E-Mail mit deinen Namen oder Adresse, das ich dich hinzufügen kann!  ->bei „Kontakt“

English

My name is Daniela Frank and I fly RC-Helicopters. I’m very proud to say that I do all in my own. Is it building, RC or flying. 

I started 2007 with a coaxial Helicopter. I learned to fly, but it was very expensive for me. So I was experimentical. I build some EPP flyers and old-not-working- T-Rex 450 (from Ebay L). The Year passed by,.. I bought a T-Rex 600 ESP!! So, I learned to fly very well. Later, In little steps I learn to fly 3D. So, Here Iam! 

My Sponsors are:  Scorpion, Rockamp, Holonatix, Savox  and Spinblades.

For more English, you can Translate this Page with Google, or you use the Navbar below.

Thank You for Visit my Homepage!

Aber ich habe keinen in der näheren Familie der mich darauf gebracht hat.

Bezahlt habe ich meine Modelle und Reparaturkosten selbst. Und ich bastle sehr gern selbst 🙂 

Danke dass du meine Homepage besucht hast!

Archive