Alpine Heli Smackdown 2012

vom 29.9.-30.9. war das Alpine Heli Smackdown in Lodrino, Schweiz. Die Atemberaubende
Kulisse lud wieder zum Heli smacken ein.

Nach einer langen Fahrt kamen wir früh morgens an. Leider regnete es dann Samstag bis auf ein paar Stunden durchgehend.

Die Stimmung war sehr gelassen, wegen des Regens konnte man sich gut im Zelt austauschen und andere Helis anschauen. Den Nachtflug musste man dann leider auch kurzfristig absagen.

Am Sonntag wurden wir dann Belohnt. Sonnenschein Pur. Gefühlte dreißig Grad, das ist eben das verrückte Bergklima. Es wurden nochmal viele Atemberaubende Showeinlagen hingelegt. Jeder touchierte mindestens einmal den Boden. Viele Abstürze gab es dieses Jahr garnicht, lag wohl am Talent der Piloten.
Trotz der guten Stimmung  wurde  auch schon früh zusammen gepackt. Alles in allem hatte es sich gelohnt die 1200km auf sich zu nehmen. Viele andere hatten sogar mehr.
Vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder vor Ort sein.


lg Dani


Bilder:



Archive