Reichhaltiges Wochenende

22. Mai 2012 Flugtag, Fotografie, Heli, TDR

Hallo ihr da draussen,

das letzte Wochenende war sehr schön! Am Vatertag war ich in Heidelberg zum Vatertagstreffen, leider konnte ich nur einmal fliegen. Dank über 150 Angemeldeter Piloten! Aber es waren sehr schöne Modelle dort! Ausserdem war es das erste richtige Event für mich dieses Jahr. Mit Sonne und so 😉 
Einen Sonnenbrand habe ich auch einkassiert. Das Wetter war einfach Bombe!
Bin mit Timo Wendtland zusammen geflogen. Er TDR 800 und ich den „normalen“ TDR. Blöd war nur das ich eigentlich fasziniert davon war, wie Timo die Kiste mit ein paar 800 Umdrehungen am Kopf hin und her bewegte. Das Geräusch war so krass geilo, dass ich mich kaum auf meinen eigenen Flug konzentriert habe. Das herumgeeiere meinerseits mal zu entschuldigen 😉

Auch konnte ich ein paar Leute kennen lernen, die sich sonst im Internet rumtreiben.

Das nächste mal BITTE Facebook Bild und Name ans Shirt heften 😉 Ich lauf immer herum, aber erkenne niemanden 😀 Oder mich ansprechen, ich beiße …… nicht !
Am Abend ging es dann Richtung Hannover, um Freitag früh am Morgen nach Celle zum nächsten Flugtag zu fahren. Freitag war es  sehr Windig, aber Abends konnte ich dann ein paar schöne Runden drehen.
 Ich denke Ihr kennt das Gefühl reinster Entspannung. Wenn man sich den Flugbild des Helis hingibt…. und seine Kurven in der Untergehenden Sonne….[…]… ähm ja 😉
Samstag ging es früh um 6 los. Ja wir wurden durch das Geräusch eines nie enden wollenden Speedcircles geweckt, danke hierfür Alex 😉  
Viele kamen nach Celle, z.b. Spinblades, Compass, und andere Piloten und Pilotinnen 😉
 Von der Sonne aufgewärmt und schönen Leckeren Grillwürstchen und mega leckeren Joghurette-Kuchen gesättigt ging es dann auch zum Fliegen! Leider habe ich mal wieder das BEC schlecht kennen gelernt, und mir fiehl der Akku heraus, aber es ist nicht viel defekt. Mein zweiter BEC Ausfall in 5 Wochen. HV BEC sei gegrüßt!
Alles in Allem ein schöner Flugtag der auch wieder mit leckeren Essen ausklang. (irgendwann könnt ihr mich zum Platz rollen 😉 ) 
Sonntag waren wir dann noch in Soltau zum 40 jährigen Jubiläum, aber nur kurz vorbeigeschaut. Der Platz war richtig schön. 
Und dann ging es auch schon spät wieder zurück nach Marburg.
Habe übrigens wieder mal im Blog aufgeräumt.
Und danke euch das Ihr immer so fleißig hereinschaut!
Ich weiß das Ihr gespannt auf das Hexakopterprojekt wartet, ich kann nur sagen: ICH AUCH! Meine Zeichnungen sind zur Zeit im Auftrag für das Vorlasern.  Falls es was neues gibt, Berichte ich euch aufjeden Fall!
Nächstes Wochenende bin ich in Harsewinkel anzutreffen. Werde dort eventuell fliegen.
Achso Fotos gibt es heute im Album.
Beim draufklicken kommt ihr direkt dahin, aber es wird kein neuer Tab geöffnet!
Grüße Dani

Archive