T-Rex 700 E

10. März 2011 Heli, T-Rex 700 E

Hallo


endlich kann ich meinen Traumheli euch Vorstellen!
Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, wie Praktisch 😀



Mein T-Rex 700E ist endlich da, und schon am rumturnen!


Der Heli ist schon mal einsame Spitzenklasse. Er fliegt wie auf schienen, was nicht zuletzt am HC-3X liegen mag, Flugfiguren werden sauber ausgeführt und gehen fast wie von „allein“ von der Hand. 
Der Aufbau war ALIGN-Typisch übersichtlich und leicht. Nach ca. 6 Aufbaustunden stand er samt Elektronik vor mir. Dabei habe ich mir sogar Zeit gelassen. Es war einfach zu schön wieder einen Rex von Grund auf aufzubauen! Alle Schrauben passten ohne Murren.
 Einzig sollte man beachten das untere Hauptrotorwellenlager richtig herum einzusetzen, und das Hauptzahnrad Lager zu Kontrollieren! 
Bei mir war das eine Lager leider nicht ganz fest und der Rex flog nicht richtig 🙁 Nachdem das Problem gelöst war, geht nun aber alles wie geschmiert!
Der neue Align MX Motor hat scheinbar endlos Leistung. Jede Figur wird einfach mitgemacht. 


Ich verwende dabei die Combo, einen 2700mah 2s Roxxy Empfängerakku, einen 12s Roxxy 5000mah Light Akku, das HC-3X und einen Roxxy OPTO 120A.


Alle Komponenten Arbeiten einwandfrei zusammen. Das 3G kommt in Zukunft in einen anderen Projekt zum Einsatz. (seid gespannt!)


Nun kann ich schon sagen das ich nach 3 Flügen wesentlich tiefer fliege 😀 ich denke bzw. ich hoffe das ich nicht auf den BODEN der Tatsachen gebracht werde -> sprich too Loww   didoomm :/ FAIL 😀




Ein Aufbauvideo und ein Flugvideo kommen bald Online.


lg Dani











Archive